Programm zweite Mai Hälfte

programm.05.2016.b.A4

Druckvorlagen
Poster A3 [als pdf]
Poster A4 [als pdf]

Liebe Leute, der Bauwagenplatz „Wem gehört die Welt“ an der Krefelderstr. Ecke Innere Kanalstr. soll nach Plänen der Stadt Köln und des Arbeiter Samariter Bundes (ABS) nach 27 Jahren aus der Innenstadt verschwinden. Die Stadt will das Grundstück an den ABS verkaufen, der dort Wohnungen bauen will. Allerdings wohnen auf dem Bauwagenplatz schon 35 Menschen, selbstbestimmt. Zudem ist der BWP eine unkommerzielle politische und kulturelle Plattform, von denen es nicht viele in Köln gibt.

Wir können den BWP auf verschiedene Weise unterstützen. Momentan läuft zB. eine online Petition auf openpetition.de zum Erhalt des Platzes. Dort werden 6600 Unterschriften benötigt. Hier gehts zur Petition:

http://bit.ly/22gcbHG

Ansonsten können wir Druck machen beim ASB, den BezirksvertreterInnen/ Innenstadt, im Rat der Stadt. Auf der Webseite des BWP erfahrt ihr mehr zum aktuellen Stand der Dinge, anstehenden Veranstaltungen und Ankündigungen.

http://wemgehoertdiewelt.blogsport.de