Soli-Grüße für den Anarchisten Gabriel und den Müttern von „Nais contra a impunidade“!

Gabriel01

Diego1

Gabriel02

Seit wenigen Tagen ist unser Freund und Genosse, der Anarchist Gabriel Pombo da Silva, nach langen Jahren der Gefangenschaft wieder in Freiheit! Dies nur, weil der spanische Staat genötigt wurde, seine eigenen Gesetze zu befolgen. Gabriels Freiheit ist nicht endgültig und der Kampf darum nicht beendet. Gleichzeitig sollen die „Mütter gegen Straffreiheit“(womit die Straffreiheit der Repressionsorgane gemeint ist) vor Gericht gestellt werden. Unter anderem versuchen sie seit mehreren Jahren Aufklärung über den Tod von Diego in den Händen der Guardia Civil einzufordern. Diego wurde als junger Mann nach nur einer Nacht in einer Guardia Civil Kaserne angeblich erhängt in seiner Zelle gefunden. Die offizielle Version ist unhaltbar und die Mütter (auch Diegos Mutter, sowie die Mutter von Xose Tarrio sind dabei) kämpfen um die Wahrheit der Todesumstände Diegos und aller anderen in den Händen des Staates getöteten Gefangenen. Dafür haben sie auch jedes Jahr eine selbstherrliche Feier der Guardia Civil in einer Kathedrale gestört, wofür ihnen jetzt im November der Prozess gemacht werden soll. Es steht auch die Forderung nach Freiheitsstrafen im Raum..

Solidaritätsbekundungen können gesendet werden an:
info@naiscontraimpunidade.org

Weitere Informationen unter:
https://www.facebook.com/naiscontraimpunidade
http://www.naiscontraimpunidade.org/

und:

Nais deutsch