Wir feiern zwei Monate Besetzung der Zülpi290

zwei.monate.zuelpi290.A3.poster

Druckvorlagen: A3 Poster [als pdf] A5 Flyer [als pdf]

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Leute,

für Samstag den 13. Februar 2016 um 15:00 Uhr seid Ihr herzlich zu Kaffee und Kuchen im besetzten Haus Zülpicherstr.290 eingeladen. Es gibt wieder einen guten Grund miteinander anzustoßen.

Wir möchten mit euch zwei Monate Besetzung feiern – ja, so lang ist es schon wieder her, seit die Zülpicher Str. 290 und die Joseph-Stelzmann Str. 2a am 11.12.2015 besetzt wurden, um Leerstand in Wohnraum zu verwandeln.

In diesen zwei Monaten ist viel passiert: wir sind immer wieder an unsere Grenzen gekommen, im Gutem wie im Schlechten, haben aber mittlerweile zwei Häuser in Sülz etabliert, in denen sich Menschen Wohnraum wieder angeeignet haben, in denen sich eine Gemeinschaft gefunden hat und die als Treffpunkt und Soziales Zentrum genutzt werden. Auf vier Etagen wurden fast alle Räume entrümpelt, eingerichtet und werden genutzt.

Häuser besetzen ist anstrengend, einfach toll und wichtig, und funktioniert am besten zusammen. Ohne Eure Unterstützung und Solidarität wäre die Besetzung nicht so schnell so weit gekommen. Die besetzten Gebäuden in der Zülpicher Str. 290/Joseph-Stelzmann Str. 2a zeigen täglich, dass wir die Stadt jederzeit gemeinsam gestalten können, von unten, im Kleinen wie im Grossen.

Deshalb werden wir erneut auf die großartige Solidarität der Nachbarschaft und vieler anderer anstoßen. Am Samstag haben wir folgendes vor:

++ über den neuesten Stand der Dinge informieren
++ Pläne zum weiteren Erhalt der Gebäude schmieden
++ Multimedia-Installation zur Dokumentation der Besetzung in der Zülpi290
++ eine Hausführung
++ der Umsonstladen ist offen
++ Live Musik, ua. mit Klaus dem Geiger
++ und mehr…

Wir freuen uns auf Euer Kommen und natürlich auch, wenn ihr uns mit selbstgebackenem Kuchen, Keksen, einer musikalischen Einlage oder anderen Ideen unterstützen wollt.

Der Besetzer*innen und Bewohner*innenrat Zülpicher Str. 290/Joseph-Stelzmann Str. 2a.

Telefon: 01575/2085873
Email: wohnraum@inventati.org
Blog: karti14.noblogs.org
Facebook: Kartäuserwall-ist-überall
Twitter: @wohnenfueralle